Sonntag, 14.08.2016

Kantersieg zum Saisonauftakt

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2016/17 musste der TuS auswärts bei Palatia Böhl II antreten. In der neu zusammengestellten Liga traf man damit auf einen bekannten Gegner, bei dem sich der TuS letztes Jahr schwer getan hatte. Dementsprechend stellte Trainer Chris Marquardt die Mannschaft kompakt auf und wollte zuerst einmal die "Null" halten. Jedoch erwischten unsere Jungs einen Traumstart. Bereits in der 5. Minute schweiste Marvin Kunz eine Freistoßvariante aus rund 20 Metern unhaltbar in den Winkel ein. Damit übernahm der TuS auch direkt die Kontrolle über das Spiel und kombinierte sich oftmals schnell und zielstrebig bis an den 16er der Gastgeber, so wurde Dirk Biedert einmal schön über zentrale Position bedient, scheiterte aber am Böhler Schlussmann.

In der 35. Minute setzte sich der erneut starke Nicolas Schmidt gegen mehrere Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein und vollstreckte überlegt zum 2:0. Kurz vor der Pause gab es nochmal einen Aufreger. Dirk Biedert nahm eine Flanke, von Außen geschlagen, volley und diesmal war der Torwart geschlagen, jeodch stand ein Böhler Abwehrspieler goldrichtig auf Torlinie und verhinderte das wohl schon vorentscheidende 3:0 in letzter Sekunde. Dann war Halbzeit und die mitgereisten Gronauer Fans konnten zufrieden ein Pausenbier oder Schorle trinken.

Dirk Biedert hatte sich wohl insgeheim in der Halbzeit etwas vorgenommen. Der Anstoß der Gastgeber wurde direkt abgefangen und in einen Gegenangriff umgewandelt, den Dirk Biedert mit einem Sahnetor direkt zum 3:0 vollendete. Er wartete lang bist der Böhler Keeper auf den Boden ging und lupfte dann schlitzohrig ins leerstehende Tor und zerstörte damit wohl auch direkt alle Pläne, die sich die Gastgeber für die 2. Halbzeit zurecht gelegt hatten. Danach war der Wiederstand tatsächlich gebrochen, denn es spielte nur noch der TuS. Wie schon im Pokal gegen Dannstadt zeigte Nicolas Schmidt in der 53. Minute, dass er es auch aus der Ferne kann. Aus ca. 18 Metern schoß er unhaltbar in die rechte untere Ecke und erhöhte zum 4:0 und er hatte immer noch nicht genug, denn nur 2 Minuten später spielte er sich wieder gekonnt in der Strafraum, behielt erneut die Ruhe und machte mit dem 5:0 seinen Hattrick perfekt. Die Böhler waren nun bedient und nur 1 Minute später kam es noch dicker als Fabian Wolf sich über rechts durchsetzte, nahe der Grundlinie in den 16er eindrang und nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwertete Marvin Kunz souverän und stellte eins höher auf jetzt 6:0.

Unsere Jungs hatten aber immer noch nicht genug und Marvin Kunz dachte sich wohl "was der Schmidt kann, kann ich schon lange" als er erneut nur wenige Augenblicke später in der 60. Minute sehenswert zum 7:0 lupfte. Der zweite Hattrick des heutugen Tages! Dann wurde gewechselt und der TuS nahm ein kleinwenig Zug aus dem Spiel ohne aber die Kontrolle zu verlieren, wobei die Gastegeber sowieso nur noch den Abpfiff herbeisehnten. 10 Minuten vor Schluss zeigte dann auch Fabian Wolf seine Vollstreckerqualitäten, als er aus knapp 20 Metern mit ein kleinwenig Hilfe des Innenpfostens auf 8:0 stellte. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte dann noch der eingewechselte Pietro Vicari, der in der 90. Minute vom linken Strafraumeck in alter "Del Piero Manier" den Ball in den Winkel des langen Ecks schlenzte und somit den 9:0 Auftakterfolg perfekt machte.

Am Ende steht ein überzeugender Sieg gegen einen eher schwachen Gegner, der aber dem TuS zumindest erstmal für eine Woche die Tabellenführung einbringt. Ein Saisonstart kann dann doch schon einmal schlechter ausfallen :)

Torschützen für den TuS:
Marvin Kunz (5., 56. (FE), 60.), Nicolas Schmidt (34., 53., 55.), Dirk Biedert (46.), Fabian Wolf (80.), Pietro Vivari (90.)

Fussball.de Statistiken: hier