Sonntag, 21.08.2016

Erneutes Torfestival beim Heimauftakt

Im ersten Heimspiel der Meisterschaft 2016/17 ging es am 2. Spieltag zu Hause gegen ASV Waldsee II. Da die Gäste nur eine "9er-Mannschaft" gemeldet haben, wurde heute 9 gegen 9 auf normalen Feld gespielt. Dementsprechend musste Trainer Chris Marquardt das "Winning Team" vom vergangenen Wochenende zwangsläufig etwas anpassen. Der TuS kam von Beginn an gut in Spiel und dominierte die ersten 10 Minuten im Mittelfeld ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuarbeiten. In der 12. Minute sorgte dann Dominic Büttner nach Ecke von Fabian Wolf für den ersten Reizmoment, als er fast freistehend links am Tor vorbei köpfte. Wenige Momente später überspielte der heute einzige Innenverteidiger Marek Schum quasi die gesamte Defensivabteilung der Gäste mit einem gekonnten Pass in den Lauf von Dirk Biedert, der aus zentraler Position in den Strafraum einlaufen und eiskalt zum 1:0 Führungstreffer (14.) einschieben konnte. Der Treffer brachte noch ein wenig mehr Struktur in das Offensivspiel unserer Jungs, die jetzt schneller und zielstrebiger aufs Tor der Gäste anliefen. In der 21. Minute brachte der heute erneut stark aufspielende Nicolas Schmidt eine tolle Flanke aus dem rechten Halbfeld, die wiederum Dirk Biedert verwerten konnte und sehr sehenswert mit einer Direktabnahme in den linken oberen Winkel zum 2:0 vollstreckte.
Der TuS machte weiter Druck und nach einer halben Stunde setze sich Nicolas Schmidt auf der rechten Aussenbahn stark durch und schlug eine halbhohe Flanke in den Strafraum, an welcher der Torwart der Gäste vorbeisegelte, nicht so aber Dominic Büttner der goldrichtig stand und zum 3:0 ins leere Tor vollendete. Nur 5 Minuten später wurde der heute sehr torhungrige Dirk Biedert erneut in den Strafraum geschickt, bekam das Leder vor dem herausstürmenden Gästekeeper und konnte von diesem nur noch zu Fall gebracht werden was zum folgerichtigen Elfmeterpfiff führte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Wolf sicher zum 4:0 (35.). Vor der Halbzeit trug sich Fabian Wolf nochmal in Torschützenliste ein, als er aus knapp 18 Metern zentral unhaltbar in die rechte Ecke zum 5:0 (42.) Halbzeitstand einnetze.

Nach der Pause machten unsere Jungs erstmal da weiter wo sie vorm Pausentee aufgehört hatten. In der 49. Minute setze sich Apo Tobrak gut gegen 2 Gegenspieler durch und konnte kurz von der 16er Grenze nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Nicolas Schmidt mit ein klein bisschen Hilfe von der Gästemauer, die den Ball unhaltbar abfälschte, zum 6:0. Die beiden folgenden Chancen von Dirk Biedert, die erste nach einem guten Zuspiel von Apo Toprak (53.) und die zweite durch einen starken Kopfball nach guter Flanke von Max Warmbier, konnte der Torhüter der Gäste jeweils gerade noch so vereiteln.
Danach flachte das Spiel ein wenig ab und es schlichen sich zumnehmend Unkonzentriertheiten bei unserer Mannschaft ein, so dass auch die Gäste zu Chancen kamen und sogar unser Keeper Alexander Roßnagel, der den heute abwesenden Georg Sorg vertrat, sein ganzes Können unter Beweis stellen musste. Erst in der Schlussphase kam auch der TuS wieder etwas näher an das Tor der Gäste und in der 78. Minute konnte erneut Dirk Biedert mit seinem 3. Tor auf 7:0 erhöhen. Dem voran ging eine schöne Kombination über die linke Aussenbahn, welche Nicolas Schmidt bis zur Grundlinie durchstoßen ließ, von wo er dann unseren am 11 Meterpunkt stehenden Kapitän Simon Knauf bediente, der aber nicht selbst abschloß, sondern uneigennützig eins weiter zum noch besser postierten Dirk Biedert spielte, der dann nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später wurde dann die in der Schlussviertelstunde doch öfters mal auftauchende unkonzentrierte Spielweise unserer Jungs bestraft, als die Gäste mit einem sehenswerten, aber vor allem glücklichen Sonntagsschuss den Ehrentreffer zum 7:1 (80.) markierten. Auch wenn der Treffer an sich glücklich war, zeigte dieser unserer Mannschaft, dass es gilt sich 90 Minuten zu konzentrieren und diszipliniert zu bleiden, da sonst relativ schnell die Quittung kommen kann.
Wiederum 2 Minuten später nutze Apo Toprak eine Unkonzentriertheit des Gästekeepers und zwang diesen in einen Pressschlag und ermöglichte es dem mitgelaufenen Marvin Kunz den Abpraller aus 18 Metern einfach zum 8:1 (82.) einzuschieben. In den letzten Minuten hätte Daniel Hettich und Fabian Wolf jeweils nochmal um ein Tor erhören können, scheiterten aber beide nur knapp. Auch Alexander Roßnagel musste nochmal eingreifen und ganz stark und gekonnt einen unnötigen Konter entschärfen.

Am Ende blieb es beim 8:1 und wie in der Vorwoche erspielten sich unsere Jungs ein überzeugenden Sieg gegen einen schwächeren Gegner, wobei man sich natürlich erstmal an den 9 gegen 9 Modus gewöhnen musste. Der TuS bleibt auch nach dem 2. Spieltag erst einmal Ligaprimus.

Dirk Biedert (14., 21., 78.), Dominic Büttner (30..), Fabian Wolf (35. (FE), 42..), Nicolas Schmidt (49.) Marvin Kunz (82.)

Fussball.de Statistiken: hier