Montag, 02.09.2013

Unsere Mannschaft ist seit vielen Jahren das erste Mal wieder zu einem Großfeldspiel angetreten. Wir haben gern die Einladung der AH des FV Berghausen zum Kerwespiel angenommen. Fast der ganze Kader mit 16 Mann hat sich auf dem Rasenplatz in Berghausen eingefunden. Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel. Berghausen hatte bis weit in die erste Hälfte hinein mehr vom Spiel und wurde immer mal wieder mit Distanzschüssen gefährlich. Erst nach ca. 25 Minuten konnten die Hausherren eine unübersichtliche Situation in unserem Strafraum nutzen und 1:0 in Führung gehen. Keine 5 Minuten später half uns eine Standardsituation. Eine Hereingabe von Roger aus halblinker Position hat Bernd zum 1:1 vollendet. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Kräfte unserer Mannschaft ließen merklich nach und der Gegner kam zu einigen guten Torchancen. Unser Bollwerk hielt lange Stand, bis eine Kette unglücklicher Umstände (Abspielfehler im eigenen Strafraum), den Gastgebern das 2:1 ermöglichte. Leider konnten wir zu unserer Entlastung nichts mehr zählbares außer 2 Eckbällen herausarbeiten. Mit dem Abpfiff hat Berghausen durch eine tolle Einzelleistung und schönem Abschluss den 3:1 Endstand erzielt.

Fazit: Ein jederzeit faires Spiel hat viel Spass gemacht. Beim anschließende Kerwebesuch mit den Berghausenern wurde das Spiel ordentlich schön getrunken.