Sonntag, 03.11.2013

Stürmisch war‘s am heute, aber der heimische Rasen zum Glück nicht zu tief und gut bespielbar. Sonne und Schauer boten ein Wechselspiel, die Temperaturen bei angenehmen 15 °, ein schöner Herbstsonntag also.

Stürmisch fingen auch die LSC’ler an. Kaum war angepfiffen, schon nutzten die gegnerischen Stürmer einen Abstimmungsfehler unserer Viererkette, kombinierten sich in den Strafraum und schoben den Ball ruhig und sicher zum 0:1 in unser Tor. Was für eine kalte Dusche!

In den folgenden 30 Minuten ging es munter hin und her. Der recht böige Wind aus Südwesten verwehte manchen Angriffsball, oder ließ hoch geschlagene Freistöße und Eckbälle an ganz anderen Punkten landen, als ursprünglich geplant. Schwierige Bedingungen also, wenn man einem Rückstand hinterherrennt und auf eine Mannschaft stößt, die geschickt die Räume eng macht und konsequent doppelt. Diesmal half uns das Glück beim Ausgleichtreffer. Eine scharf hereingegebene Ecke auf den kurzen Pfosten wurde von einem Abwehrbein in die eigenen Maschen abgelenkt. Dass wir auch aus eigener Kraft einnetzen können bewiesen Denis und Christian. Bei der vielleicht schönsten Kombination des Spiels dribbelte sich Chris zentral in den Strafraum und legten dem hinterlaufenden Denis den Ball mit der Hacke in den Lauf. Denis fackelte aus 10 Metern nicht lange und jagte den Ball knapp neben dem Pfosten ins Tor.

Nach der Halbzeitpause griffen wir dann die etwas windgeschütztere Feldhälfte an. Dafür machte unser eigener Sturm jetzt mehr Dampf. Über beide Flügel, unterstützt durch die diesmal konsequent nachrückenden Außenverteidiger, rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gartenstädter. Es war Labinot, der eine präzise Hereingabe des von rechts in den Strafraum eindringenden Denis zum 3:1 unter die Latte hämmerte. Wenige Minuten später zeigte der souverän leitende Referee nach einer unübersichtlichen Situation die Rote Karte für einen LSC’ler. Schade für die Ludwigshafener und keineswegs ein Beleg für ein hart geführtes Kampfspiel. Vielmehr ging es auf dem Rasen und auch zwischen den Betreuern äußerst fair bzw. freundschaftlich zu. Man kennt und schätzt sich. Mit der roten Karte war mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Der LSC, der seinerseits erst am Freitag ein Nachholspiel in Eppstein bestritten hatte, konnte jetzt nichts mehr entgegen setzen und unsere Jungs schossen aus allen Lagen. Es war Adam, der einen geblockten Volley von Paul aufnahm und seinerseits dann freie Schußbahn von der Strafraumgrenze hatte. Aus ähnlicher Entfernung donnerte Max wenig später den Ball von halbrechts in den Winkel. Den letzten Treffer des Tages erzielte Maurice, der eine vom Wind weit über die Abwehr getragene Ecke mit vollem Risiko volley nahm und am verdutzen Torwart vorbei ins lange Eck traf.

Wie Ihr seht, war heute also nicht nur auf den Sturm verlass. Eine prima mannschaftsleistung hat zu einem verdienten, vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg geführt.

Für die B-Jugend des TuS 1920 Gronau waren im Einsatz:
Altas Ensar; Bergtholdt Jeremias; (Erik Clade); Etzberger Eric; Gerth Paul; Kokott Maurice; Krimke Adam; Llapaj Labinot, Mittag Christian; (Mittag Michael); Reitmeier Joscha; Schmidt Nicolas; Selinger Denis; Tilman Spielbauer; Lukas Stang; Vicari Pietro und Warmbier Max