Hochverdienter Sieg im Topspiel

Sonntag, 28.04.2013

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Mutterstadt, hatten unsere Jungs heute im absoluten Topspiel die Chance wieder die Tabellenführung zu erobern. Und von der ersten Sekunde an ließen sie nicht ein einzigstes mal Zweifel aufkommen, dass sie diese Chance heute nicht wahrnehmen würden. Von Beginn an zeigten alle Spieler absoluten Siegeswillen und kämpften mit viel Herz und unbedingten Einsatz um jeden Ball, um jeden Meter Grünfläsche und es hängte sich jeder für jeden ins Zeug. Dabei liesen sich unsere Jungs auch nicht von der durchweg überharten und zeitweilen auch unfairen Spielwiese der Gäste nicht beeindrucken. Selbst als die Gäste einen Platzverweis hätten bekommen müssen, ließ sich unsere Mannschaft nicht von ihrem Weg abbringen und hielt dagegen, auch wenn es das ein oder andere mal weh tat. Bezeichnend dafür ist, dass Dominic Neuhof als Gefoulter den fälligen Elfmeter selbst zum völlig verdienten 2:1 Siegtreffer (50.) verwandelte. Es war auch Dominic Neuhof, der den TuS in der 19. Spielminute in Führung brachte. Der schnelle Ausgleich in der 25. Minute brachte die Mannschaft nicht aus dem Gleichgewicht und die Jungs arbeiten unermüdlich weiter und wurden in der 2. Halbzeit zurecht mit der erneuten Führung belohnt. "Dominic hätte seine Leistung noch mit dem Hattrick krönen können", sagte Trainer C. Stellwagen, der extremst angetan von der super Leistung der Mannschaft ist. "Ich möchte niemanden herausnehmen. Das komplette Team hatte ein riesen Spiel gemacht und mit viel Herz und absolutem Siegeswillen gekämpft", schwärmt der Trainer weiter und spricht ein ganz besonderes Lob an die sechs Spieler der C-Jugand aus, welche die ganze Saison schon eine Doppelbelastung haben und die auch nach ihrem Spiel gestern, heute wieder alles gegeben haben.

Die Jungs werden jetzt alles daran setzen auch die verbleibenden 4 Spiele siegreich zu gestalten, um am Ende die verdiente Meisterschaft zu holen!