Sonntag, 08.09.2013

Es ist noch zu früh in der Saison, um das Duell des Tabellenersten beim Tabellenzweiten ein wirkliches Spitzenspiel zu nennen. Aber die Begegnung zeigte, dass beide Mannschaften zu den guten in der Kreisliga gehören werden.

Dem athletischen Powerfußball der Spielgemeinschaft, die fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs aufbieten konnte,  setzte unser Team vom Anpfiff an Spielwitz, Einsatzbereitschaft und hellwache Köpfe entgegen.

Insbesondere das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberungen durch unser fleißiges Mittelfeld machte den Gästen merklich zu schaffen.  Auf diese Weise wurde in der ersten Halbzeit eine verdiente 4:1 Führung herausgeschossen, zu der Max, Labinot, Tilmann und Pietro die Treffer beisteuerten. Eigentlich waren jedoch die Vorarbeiten durch Denis, Nicolas, Kevin  oder Christian das wirklich bemerkenswerte, neben der Tatsache, dass wir diesmal tatsächlich weniger Torchancen liegen ließen, als das in den vergangenen Begegnungen der Fall war.

Bei den schnell und energisch vorgetragenen Steilangriffen der Jungs aus Lambsheim / Frankenthal hatte Ensar wiederholt Gelegenheit sich auszuzeichnen. In Punkto Strafraumbeherrschung und Herauslaufen zeigte er heute eine überragende Leistung.

Der Spielfilm der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Nachdem Pietro und Jerre das Ergebnis auf 6:1 hochgeschraubt hatten, nahmen unsere Jungs spürbar den Fuß vom Gas und gaben dem Gegner in den letzten Spielminuten das Mittelfeld preis,  was die SG dankbar zur Ergebniskorrektur nutzte.

Alles in allem eine Begegnung mit hohem Spieltempo bei dem sich unsere Jungs gegen körperlich überlegene Gäste mit fußballerischen Mitteln zu behaupten wussten.
Wir freuen uns darüber, dass wir so viele sichere Torschützen in unseren Reihen haben. Schon wieder 6 Treffer von 5 Torschützen. Uns auszurechnen ist wirklich nicht leicht!

Für die B-Jugend des TuS 1920 Gronau waren im Einsatz:
Altas Ensar; Bergtholdt Jeremias; Clade Erik; Ebert Kevin; Etzberger Eric; Gerth Paul; Kokott Maurice; Krimke Adam; Llapaj Labinot, Mittag Christian; Schmidt Nicolas; Selinger Denis; Spielbauer Tilman; Vicari Pietro und  Warmbier Max