Samstag, 07.09.2013

Das erste Spiel der Saison für die neue E-Jugend des TuS Gronau.

In der Vorbereitung auf die Saison zogen die Jungs allesamt sehr gut mit. Wir legten sehr viel Wert auf spielerische Aspekte. Auch im konditionellen Bereich arbeiteten wir einiges auf was für den ein oder anderen sicher nicht einfach war. Die Vorbereitungsspiele zeigten dass wir auf einem guten Weg sind. Hier hat man gesehen das wir in den letzten Wochen schon sehr viel gelernt, aber immer noch Potenzial nach oben haben.

Im ersten Spiel gegen den TV Edigheim waren die Jungs von Beginn absolut heiß auf die 3 Punkte. Letztendlich macht ein Mannschaftsessen mehr Spaß und Laune wenn man das Spielfeld vorher als Sieger verlässt. Der Gegner wurde bereits früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und so immer wieder zu schnellen, unkontrollierten Abspielen gezwungen. Daraus konnte unser Mittelfeld schnelle, phasenweise tolle Angriffe vortragen die zwangsläufig auch zu Toren führten. So gingen wir mit einem verdienten 3:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit mussten wir dem Tempo der ersten Hälfte etwas Tribut zollen. Wir störten den Gegner nicht mehr so früh, so dass dieser etwas mehr Spielanteile hatte ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Ein schöner Konter über die linke Seite mit einem tollen Zuspiel auf den besser stehenden Mitspieler brachte das 4:0 und somit die endgültige Entscheidung. Ein wuchtiger Freistoß wenige Minuten vor Spielende, für unseren Torwart nicht zu halten, war nur noch Ergebniskosmetik. Einige gute Freistöße unsererseits wurden vom gegnerischen Torwart glänzend pariert. Meines Erachtens der beste Mann der Edigheimer Mannschaft. Ohne Ihn hätten wir durchaus höher gewinnen können.

Für die E-Jugend des TuS 1920 Gronau waren im Einsatz:
Henri Schrodt, Lukas Serr, Christoph Scherner, Gabriel Rodrigues Fernandes, Fynn Kraußmann,
Tim Etzberger, Rafael Ochmanska Esteves, Marc Behrens, Marc-André Hetterich, Kai Schönberger und Philipp Hettich