Dienstag, 24.09.2013

Im heutigen Pokalspiel trafen wir auf die erste Mannschaft der Arminia aus Ludwigshafen.

Hier haben wir Betreuer recht früh gemerkt dass in diesem Spiel nicht viel für uns zu holen ist.

Ein Gegner die uns körperlich aber auch spielerisch überlegen war. Dennoch ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und hielten voll dagegen. So konnten wir die ersten 15 Minuten den Gegner von unserem Tor fern halten so dass dieser sein Glück immer wieder in Distanzschüssen suchte. Ein Stellungsfehler nach dem Motto "Geh Du nicht hin, ich bleib auch weg" brachte dann doch das erste Gegentor. Kurz danach fiel aus dem Getümmel das 2:0 für die Gäste. Dies war auch der Halbzeitstand. Aus unserer Sicht eine erste Halbzeit mit der man trotzdem zufrieden sein kann. Wenn wir uns in der Vorwärtsbewegung etwas früher vom Ball getrennt hätten, wären die vorhandenen Konter sicherlich gefährlicher geworden.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste machten das Spiel und wir verteidigten. Aber auch hier positiv zu erwähnen das die Jungs niemals aufgegeben haben und bis zum Schluss versuchten den durchaus verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Hierzu gab es auch die Möglichkeiten, welche aber leichtfertig und überhastet vergeben wurden. Leider bekamen wir noch drei weitere Gegentreffer zum Entstand von 0:5.

Trotz der deutlichen Niederlage sind wir mit dem Spiel nicht unzufrieden. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen, bis zum Schlusspfiff um jeden Ball gekämpft und nie aufgegeben. Schade nur dass uns der Ehrentreffer nicht gelungen ist. Dieser wäre meines Erachtens auf Grund des Einsatzes auch verdient gewesen.

Für die E-Jugend des TuS 1920 Gronau waren im Einsatz:
Henri Schrodt, Kai Schönberger, Christoph Scherner, Gabriel Rodrigues Fernandes, Fynn Kraußmann, Tim Etzberger, Rafael Ochmanska Esteves, Marc Behrens, Marc-André Hetterich, Lukas Serr, Valentin Ketzner, Joshua Parisella und Jakub Wojtas