Samstag, 21.09.2013

Im zweiten Heimspiel traf die  neu formierte F-Jugend auf die Mannschaft des SV Ruchheim II.

In den ersten Minuten wanderte der Ball von einem Strafraum zum anderen, ohne dass ein Team zum Torabschluss kam. Der erste Treffer der Partie gelang dann David, der nach einem Dribbling gegen drei Ruchheimer erfolgreich einnetzte.

Danach kam Ruchheim energisch auf und Sebastian im Tor hatte mehrfach Gelegenheit sich mit tollen Paraden auszuzeichnen. Der Ball schien einfach nicht unser Tor zu wollen.

Das glaubte offensichtlich auch unsere Abwehr, denn mit zunehmender Spielzeit zog es unsere Jungs mal wieder wie magisch nach vorne. Gegen die völlig entblößte Hintermannschaft hatten es die Ruchheimer Stürmer dann nicht schwer bis zum Pausenpfiff vier Treffer zu markieren.

Obwohl die taktische Formation auf unserer Seite in der zweiten Halbzeit besser eingehalten wurde, kamen die Ruchheimer zunächst dank ihres guten Passspiels zu weiteren Torerfolgen. Infolge verschiedener Auswechselungen glich sich das Spielniveau beider Teams in den letzten 10 Minuten an. Zu den weiteren Toren zum 5:10 Endstand trugen David und Julian K. kräftig bei.

Auch im abschließenden Strafstoßduell gab es wieder reichlich Treffer für beide Seiten. Fast alle „Elfer“ konnten zielsicher verwandelt werden. Bruno, der für das Strafstoßschießen in Tor ging, konnte sich zweimal den Ball sichern.

Es ist klar zu erkennen, dass unsere Jungs fußballtechnische bereits viele Dinge beherrschen. Am taktischen Grundverständnis werden wir noch arbeiten müssen.

Für die F-Jugend des TuS 1920 Gronau waren heute  im Einsatz:
Daniel Goncalves; Maxim Pjano; David Holz; Sebastian Serr; Kerim Bayram; Bruno De Almeida Francisco ; Julian Köppl; Cedric Weisenbach; Noah Keck und Julian Zink