Montag, 22.05.2017

Im zweiten Spiel dieses Monats ging es auswärts zum TuS Altrip. Mit einer gut besetzten Bank und perfektem Fußballwetter stand einer guten Leistung des TuS nichts mehr im Wege. In der ersten Halbzeit ließ unsere Mannschaft schon keine Zweifel aufkommen, dass Sie das Spiel heute gewinnen will. Zu Beginn war das Offensivspiel etwas zu hektisch und es kam noch nicht all zu viel dabei rum, aber ein Hammer von Bernd Stadtmüller in den Winkel und die Kaltschnäuzigkeit von Marco Lauer brachten den TuS dann auf den richtigen Weg. Als dann noch Michael Scherer, der in der ersten Hälfte zwischen den Pfosten stand, einen Strafstoß parierte, stand am Ende eine verdiente 3:1 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang schwanden dann so langsam die Kräfte, gerade bei den Gastgebern, die im Gegensatz zu unserem Team nur einen Mann auf der Bank hatten. Der TuS vermochte dies aber anfangs noch nichts auszunutzen und ließen sogar noch den Anschlusstreffer zu. Die darauf folgende Druckphase der Gastgeber beendete ein Pfiff des Schiedsrichters in deren eigenen Strafraum, es gab Strafstoß für den TuS. Roger Hohl zeigte nun allen Anwesenden wie ein solcher ausgeführt werden sollte und drosch die Kugel eiskalt und unhaltbar in den linken Winkel. Für die letztendliche Entscheidung sorgte dann wiederum Marco Lauer, der kurz vor Schluss seinen dritten Treffer markierte.

Am Ende stand ein verdienter 5:2 Auswärtserfolg, der dann noch standesgemäß vor Ort mit einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde.

Mannschaftsaufstellung:
Rainer Hettich, Roger Hohl, Ralph Kempter, Stephan Kirsch, Marco Lauer, Markus Meinen, Michael Scherer, Marcel Schlieger, Wolfgang Sommer-Keck, Bernd Stadtmüller, Daniel Usselmann

3x Marco Lauer, Rogel Hohl, Bernd Stadtmüller