Dieser MonatDieser Monat2095

Sonntag, 13.10.2013

Beim heutigen Spieltag, mitten in den Herbstferien angesetzt, hatte Rainer seine diesjährige Premiere als Mannschaftsbetreuer. Gunther und Klaus waren verreist. Wie am Ergebnis abzulesen ist, machten Rainer und die Mannschaft ihre Sache sehr gut.

Bereits In der ersten Halbzeit sorgte Chris mit zwei Treffern bis zur 18. Minute für eine beruhigende Führung. Der Vorsprung lähmte aber unsere Aktionen mehr, als dass sie beflügelt wurden.  Das Spiel plätscherte danach mehr oder weniger vor sich hin. Einzelaktionen überwogen.

Erst kurz vor der Halbzeit folgte der nächste Aufreger. Ein bereits gelb verwarnter Gästespieler grätschte Chris im Strafraum  von hinten in die Beine. Die Folge waren Gelb-Rot für die JSG und ein Strafstoß für uns. Wieder einmal bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, wonach der Gefoulte nicht selbst ausführen solle. Chris nagelte das Ding mit voller Wucht an die Latte.

Mit 2:0 ging es in die Kabine, in der Rainer offensichtlich die richtigen Worte fand, denn in den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte fielen 5 Treffer in kurzer Folge. Zweimal Joscha, Labinot (mit Fernschuß), Denis  und Chris netzten  gegen die in dieser Phase überforderten Gäste ein. Das Spiel war entschieden.
In den letzten 30 Minuten nahmen unsere Jungs den Fuß vom Gas.  Obwohl  das Spiel vorwiegend in der gegnerischen Hälfte ablief, wurden die Aktionen jetzt nicht mehr so konsequent abgeschlossen. Dafür bot sich reichlich Gelegenheit den Spielaufbau zu üben.

Bis zum Schlusspfiff gelang es nur Maurice und wiederum Denis den eigentlich guten Gästetorwart zu überwinden.

Die Mannschaft der JSG hat nur noch wenig mit dem letztjährigen, starken Team des SV Obersülzen, das lange um die Meisterschaft mitspielte, gemein. Nach der personellen Schwächung durch die gelb-rote Karte war zu Beginn der zweiten Halbzeit erst einmal jeglicher Widerstand erloschen. Insofern zeigt dieses Spielergebnis weniger unsere Stärken auf, als auf den ersten Blick zu vermuten wäre.

Zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr erwartet unser Team mit dem VfR Frie-senheim den aktuellen Tabellenführer zum Spitzenspiel des Spieltages. Das wird sicher eine wesentlich schwierigere Aufgabe.

Für die B-Jugend des TuS 1920 Gronau waren im Einsatz:
Altas Ensar; Bergtholdt Jeremias; Ebert Kevin; Etzberger Erik; Kokott Maurice; Krimke Adam; Llapaj Labinot, Mittag Christian; Mittag Michael; Reitmeier Joscha; Schmidt Nicolas; Selinger Denis; Lukas Stang und Warmbier Max